Männer-Mainz

Jean van Koeverden
  • Home
  • Attraktiv, Frei und Gefährlich

Attraktiv, Frei und Gefährlich

Wolfgang1_ohneLoecher2 Attraktiv, Frei und Gefährlich ist das Motto von Männer-Mainz.
Es bringt auf den Punkt, dass sich ein Mann selbst achten sollte, Abhängigkeiten vermeiden und sich zu seinen Stärken bekennen sollte.

Attraktiv meint hier, sich selbst zu schätzen. Ich stehe zu mir, nehme mich selbst ernst und stehe dazu ein – auch gegenüber anderen. Das schliesst auch meine Schwächen ein. Ich akzeptiere meine Grenzen. Also gehört auch das „nein“ dazu.

Frei bedeutet, ich handle nach meinen Grundsätzen und Impulsen. Frei steht gegen Abhängigkeit, Unterwerfung und Anpassung.
Die grösste Herausforderung im Frei-sein ist, sie in selbstbestimmter Bindung, Beziehung und Partnerschaft aktiv zu bewahren. Daher erfordert sie eine immerwährende Aufmerksamkeit gegenüber der eigenen Bequemlichkeit.

Gefährlich heisst zu meinen EigenARTen stehen. Dabei zeige ich Ecken und Kanten. Ich darf sein, was ich bin – auch laut und stark. Ich kann mich unter besonderen Umständen zurück halten (z.B. im Krankenhaus). Doch in der Regel müssen andere Menschen meine Sphäre (Bewegungs-Rahmen) um mich herum respektieren. Dazu gehört jedoch aktiv dazu, sich ggf. sich selbstverletzenden Menschen frühzeitig einen räumlichen Abstand einzufordern.